Zahnarztpraxis Martin Kreft, Zahnarzt Bensberg
Implantologen
in Bergisch Gladbach auf jameda

Erfahren Sie hier alles über unsere Leistungen

Parodontitis in Bergisch Gladbach (Bensberg)

Kampf gegen die Paradontitis beim Zahnarzt in Bensberg

Als Parodontitis bezeichnet man die Entzündung des Zahnhalteapparates. Sie wird durch Bakterien hervorgerufen, die das Zahnfleisch angreifen und sich bis in die Tiefe zum Kieferknochen hin ausbreiten können, sodass eine Parodontitis unbehandelt im schlimmsten Fall sogar zum Zahnverlust führen kann. Im Rahmen einer Parodontitis-Behandlung in unserer Praxis verfolgen wir das Ziel, die Ausbreitung der Bakterien zu unterbinden und das Fortschreiten der Erkrankung zu verhindern.

Viele Patienten sind sich der Auswirkungen von Parodontitis nicht bewusst und nehmen sie lediglich als eine Form der Zahnfleischentzündung wahr. Parodontitis ist jedoch mehr als eine unangenehme Zahnfleischentzündung – Sie beeinträchtigt nämlich nicht nur die Gesundheit und Halt der Zähne, sondern kann auch Auswirkungen auf den gesamten Organismus haben, da sie beispielsweise das Risiko für Schlaganfälle, Herzprobleme oder Frühgeburten steigert.

Die Gründe für eine Parodontitis sind vielfältig. Wir kennen sie alle – Allgemeinerkrankungen, genetische Faktoren, unzureichende Aufklärung der Zwischenraumpflege und viele mehr. Daher behandeln wir auch hier besonders individuell. Durch die Anwendung moderner Technologie wie dem Laser oder PerioScan, erhalten Sie in unserer Praxis eine schonende und schmerzarme Behandlung.

Gerne erstellen wir Ihnen einen individuellen Behandlungsplan, um eine vorliegende Parodontitis effektiv zu behandeln und Ihre Zahngesundheit zu erhalten. Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis in Bergisch Gladbach unter 02204 97 99 399 – Wir sind jederzeit gerne für Sie da.